Wir züchten mit Leidenschaft vorwiegend Brandenburg-Anhaltiner und Holsteiner Pferde mit Schwerpunkt "Springen“

Unser Ziel ist es gesunde, moderne und leichtrittige Pferde zu züchten. Viel Bewegung an der frischen Luft und die individuell abgestimmte Fütterung sind für jedes Pferd ein absolutes Muss! Die Hengstauswahl beschäftigt uns mehrere Wochen und ist von vielen Faktoren abhängig.

Die Hengstauswahl geschieht vor allem Zuchtgebiet übergreifend.
Die Basis unserer Zucht bilden „sporterprobte“ Stuten, die mindestens bis L-Springen vorgestellt wurden.

Im Bezug auf die Holsteiner Stuten ist noch zu erwähnen, dass diese aus dem Stutenstamm 18A2 sind, dass „Tafelsilber“ der Holsteiner Zucht. Dieser Stamm lässt sich bis 1880 zurück verfolgen und wurde von der Stute Brame gegründet.

Der Blutanteil in unseren Zuchtstuten ist für uns ein sehr wichtiger Aspekt um edle und leistungsbereite Pferde züchten zu können. Der Blutanteil findet sich meist auf der Mutterseite. Wir bevorzugen hier Warmblutstuten, die mit Trakehnern eingekreuzt wurden, aber auch englisches Vollblut ist bei uns zu finden.

Der optimale Background

Den optimalen Background für die hohen Anforderungen, die wir an die Aufzucht und Ausbildung stellen, bietet die neu gebaute Reitanlage "Am Lohof" mit großen Paddockboxen, Longierhalle, Führanlage, lichtdurchfluteter Reithalle, Außenplatz und selbstverständlich großen Weideflächen direkt neben der Anlage.

Reitanlage

Am Lohhof

Paddockboxen

Longierhalle

Reithalle